Willkommen zu Fragen zum Thema weisse Erotik, wo man Fragen stellen kann und Antworten erhaltet von anderen Mitgliedern der Community.
weisse Erotik Gyno Klinik
Mein Mann hat das mal bei mir gemacht und er meinte, daß er nichts ertasten kann. Ich selbst finde es auch sehr unangenehm. Glücklicherweise macht es mein jetziger FA nicht. Aber den, den ich zuvor gehabt hatte, hat es immer gemacht und ich fand es immer beschämend. Ich hatte auch nie den Eindruck, daß er etwas ertastet hat, vielmehr kam es mir vor , als wolle er nur seine Finger da  unten reinstecken. Macht euer FA auch diese Untersuchung? Empfindet ihr es auch erniedrigend? Hat euer FA jemals bei dieser Untersuchung etwas festgestellt? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?  Freue mich auf eure Antworten.

LG Sanne
in Rektale vaginale Untersuchung von

4 Antworten

Ob es sinnvoll ist weiß ich nicht, aber bei mir wird es jedesmal gemacht und ich schäme mich furchtbar dabei. Ich finds schlimmer als ne urologische Untersuchung!
von
Ob diese Untersuchung sinnvoll ist kann ich nicht sagen, aber wenn mein FA das macht gehe ich davon aus dass es eben so ist. Ehrlich gesagt stört es mich auch nicht. <br /> Dass dein Mann nichts ertastet hat ist schon klar, er hat - verstehe das jetzt bitte nicht falsch - davon ja auch keine Ahnung was er ertasten soll.
von
Ich war schon bei verschienen Frauenärzten und noch jeder Arzt hat diese Untersuchung gemacht. Mich hat es auch noch nie gestört, dass der Arzt eine rektale vaginale Untersuchung bei mir durchführt.
von
Die rekto-vaginale Untersuchung gehört zum vorgeschriebenen Standardablauf einer Vorsorgeuntersuchung, um Veränderungen erkennen zu können - sie muss also sein. Vielleicht genießt der eine oder andere wirklich das Gefühl   ;-)
von

Klinikpage | Klinikkontakte

...